Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Oktober 2019

14.10.2019

Spendenaktion "Glocken Petruskirche"
Ein herzlicher Dank für alle, die sich beteiligt haben

von Björn Sellin-Reschke

Nun dürfen sie wieder geläutet werden: Gottesdienste beginnen nach langer Reparaturpause wieder mit dem Erklingen aller drei Glocken, das Gebet des Vaterunsers kann von jetzt an vom Glockenklang begleitet werden und auch das Tagesgeläut schallt vom Turm der Petruskirche weit über das Gemeindegebiet.

Endlich: nach über 10 Monaten, in denen uns erst nach und nach die große Reparaturbedürftigkeit einzelner Glockenteile deutlich wurde, konnte nun der Glockensachverständige grünes Licht zur Benutzung aller Glocken geben.

An dieser Stelle wollen wir uns nun herzlich bei allen bedanken, die sich mit Spenden an den Reparaturkosten beteiligt haben. Über 7100 € sind auf diese Weise zusammen gekommen – ein Großteil der Gesamtkosten.

Ihnen allen einen herzlichen Dank!

Und nun: viele Freude am Glockenklang "Ihrer" Petruskirche.

Für den GKR, Björn Sellin-Reschke

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch:

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern