ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juli/August 2018

21.11.2018

Seniorenarbeitsteam
Streifzug durch die Gemeinde

von Kerstin Littschwager

Im letzten Teil der Serie "Streifzug durch die Gemeinde" geht es wieder um eine Gruppe, die nicht auf der Rückseite im offiziellen Angebotsteil erwähnt wird, aber deren Arbeit sehr wichtig für die Gemeinde ist. Ich habe das Seniorenarbeitsteam besucht.

Kerstin Littschwager

Ob singen, tanzen, wandern, Gymnastik, Gedächtnistraining, der Altenkreis, das Begegnungsfrühstück oder das 2. Frühstück - überall in der Gemeinde stößt man auf Angebote für "alte Leute". Auf der Rückseite vom Gemeindeblatt gibt es sogar eine eigene Kategorie "speziell für Senioren".

Unsere Senioren waren ja nicht schon immer alt, sie machen das halt nur schon so lange. Als die Kinder aus dem Haus waren, und das Berufsleben weniger wurde oder die Partnerschaft endete, begann die eine oder andere Frau sich in der Gemeinde zu engagieren.

Das Seniorenarbeitsteam kümmert sich um so viele Bereiche, dass man über jeden einen eigenen Artikel schreiben könnte. Ich nenne nur einige:

Das Seniorenarbeitsteam trifft sich monatlich. Jede der 16 Damen bekommt ihre Aufgabe, denn eine alleine kann diese vielen verschiedenartigen Aufgaben gar nicht bewältigen. Nach Betrachtung der diesjährigen Jahresplanungen waren sich alle einig: "Wir sind stolz, was wir trotz unseres Alters noch leisten".

Weil die Damen immer mit voller Hingabe für die liebevollen Details sind, sagen wir einen Herzlichen Dank für diese vielen kleinen und großen ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserer Gemeinde.

Kerstin Littschwager

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: