ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Januar 2018

20.1.2018

Abschied vom "Kreis der älteren Generation" im Gemeindezentrum Celsiusstraße

Auch gute Dinge finden ein Ende. So ist es jetzt mit dem "Kreis der älteren Generation", einer seit Mitte der 90er Jahre bestehenden Gruppe, die sich regelmäßig mittwochs in der Celsiusstraße getroffen hat. Kaffee, Gespräche, Geselligkeit, gemeinsame Feiern und Programm – schöne Stunden hatten die Mitglieder der Gruppe miteinander. In der letzten Zeit ist die Gruppe aus verschiedenen Gründen kleiner geworden, und hat entschieden, sich aufzulösen.

Mit der Weihnachtsfeier im Dezember endete das Angebot nun. Seit 2002 leitete Marlies Scheunchen die Gruppe, ihr soll an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich im Namen der Gemeinde gedankt werden. Im Gespräch betont Frau Scheunchen, dass sie auch dafür sehr dankbar ist, dass die Teilnehmenden sich immer offen gezeigt und neue Mitglieder angenommen hat, tolerant, freundlich und neugierig.

Sie können sich hier und im Gemeindebrief über die Vielzahl an anderen Gesprächsgruppen und anderen Angeboten für ältere Menschen, die es in der Gemeinde gibt, informieren.

Roland Wicher