ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juni 2017

27.3.2019

Hurra, wir sind wieder in unseren Kita-Gruppen-Räumen!!!
Aus der Kita Lindenhof

Ursel Hentschel

Fotos: privat

Nach einem guten Jahr im "Asyl" der Gemeindehausräumen sind wir mit den Möbeln in unsere neu sanierten Räume umgezogen. In den Tagen davor waren die Erzieherinnen/Erzieher schon mit den Kindern zum Kennenlernen für kurze Besuche im Haus.

Nun am Montag, dem 15. Mai 2017 war der ersehnte Tage gekommen, an dem die Kinder ihre Sachen in der neuen Garderobe aufhängen konnten und mit dem Gruppenfrühstück in den Tag starteten. Mit diesem Schild und Luftschlangen wurden Kinder und Eltern am Morgen begrüßt.

Es wird auch noch eine Weile dauern, bis alles wirklich fertig ist, aber jeder Tag bringt wieder ein Mehr an Gestaltung und Möglichkeiten zum Spielen. So wurde am Montagnachmittag noch der Bettenschrank eingebaut und heute das Bau-Spielpodest.

Mit großer Vorfreude warten alle auf die noch fehlenden Spielmöbel, die unser Förderverein uns finanziert hat. Bereits eingetroffen sind die drei runden Teppiche für den Morgenkreis, die Atelier-Staffelei und die Bücher-Lese-Bank.

An dieser Stelle allen, die die Arbeit im Förderverein aktiv und finanziell unterstützen, ganz herzlichen Dank.

Mit den folgenden Fotos möchte ich Ihnen einen kurzen Eindruck vom ersten Tag in den neuen Räumen geben.

Ursel Hentschel

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: