Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Februar 2017

15.11.2019

Neuer Gemeindekirchenrat


Foto: mediaray

Am 27. November 2016 hat unsere Gemeinde ein neues Leitungsteam gewählt. Hier noch einmal das Wahlergebnis:

1.Detlef Lutze338 Stimmen
2.Susanne Rybacki304 Stimmen
3.Torsten Lüdtke283 Stimmen
4.Ingo Juraske255 Stimmen
5.Winfried Kruschwitz236 Stimmen
6.Reiner Kolodziej228 Stimmen
7.Dr. Heinrich-Gerhard Lochte227 Stimmen
8.Kerstin Anja Littschwager194 Stimmen
9.Dr. Hans-Joachim Jantke181 Stimmen

Aufgrund eines Rücktritts sind somit die ersten sieben gewählte Älteste und die letzten zwei Ersatzälteste.

Im Gottesdienst am Sonntag, dem 15. Januar, wurden die neugewählten Ältesten feierlich in das Amt des Gemeindekirchenrats eingeführt.

Verabschiedet wurden die Ältesten Sonja Wagner, Jürgen Kunert und Florian Vogt.

Ein besonder Dank galt Sonja Wagner, die nach nun 25 Jahren im Dienst unserer Gemeinde nicht mehr kandidierte. Ihr Fachwissen und ihr Engagement für Petrus-Giesensdorf bleiben uns aber erhalten, da sie als Synodale weiter ihre Aufgaben im Kirchenkreis ausführen wird.

Reiner Kolodziej

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern