ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Dezember 2016

22.3.2019

Einführung von Pfarrer Wicher
Ein Rückblick auf den 30. Oktober

Fotos: Mediaray

Mit einem festlichen Gottesdienst und anschließendem Empfang wurde Roland Wicher in das Amt des Gemeindepfarrers in Petrus-Giesensdorf eingeführt.

Unter der Leitung von Superintendent Thomas Seibt und mit der Musik der beiden Chöre der Gemeinde wurde dieser besondere Gottesdienst gehalten.

Unter den Besuchern in der gut besetzten Kirche fanden sich auch Mitglieder aus seiner ehemaligen Johannes-Gemeinde, und ein alter Freund aus Studientagen nahm an der Einführung teil.

Beim anschließendem Empfang war es Irmgard Reihlen, GKR-Vorsitzende der Johannes-Gemeinde, die uns in ihrer Rede mitteilte, welch ein großer Verlust der Abschied von Pfarrer Wicher für die Johannes-Gemeinde ist, und welch ein großer Gewinn es für Petrus-Giesensdorf sein wird, ihn jetzt zu bekommen.

Reiner Kolodziej