Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Mai 2016

13.12.2019

Hildegard Krieger
*1. September 1922, † 6. April 2016

Hildegard Krieger im Dienst der "offenen Kirche".

Wir werden sie als liebevolles und freundliches Gemeindeglied in Erinnerung behalten.

Für die Gemeinde

Reiner Kolodziej

Foto: Reiner Kolodziej (Mai 2002)

Meine Mutter ist am 6. April friedlich in Hamburg gestorben.

Allen Menschen, die sie kannten und mit ihr in der Gemeinde aktiv waren, möchte ich in ihrem Namen danken.

Die offene Kirche, der Gesprächs- und Tanzkreis, die Wandergruppe, die Busausflüge und die Lichterfahrten zur Weihnachtszeit sowie die Reisen nach Oppurg waren Heimat und auch Lebenssinn für sie.

Wegen ihrer plötzlichen Demenzerkrankung hatte sie keine Gelegenheit mehr, sich zu bedanken. Sie hat hier in Hamburg noch eineinhalb gute Jahre gelebt; in ihrer eigenen Welt — aber mit vielen freudigen Erinnerungen an die über 25 Jahre in Lichterfelde und an ihre Jugend in Liepe und in Friedrichshain.

Mit herzlichen Grüßen

Winfried und Stefanie Krieger

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern