ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Oktober 2015

21.1.2019

Radreise "50 plus"
Ein Rückblick

von Karin Reuter

Wie 2009 führte uns die diesjährige Radreise unserer Kirchengemeinde in die Prignitz.

Entgegen den Erfahrungen der früheren Radreisen war das Wetter nicht als spätsommerlich zu bezeichnen. Schon die Begrüßung der 14 Teilnehmer auf dem Hirschhof Hildebrandt fand im Regen statt. Daher wurde kurzentschlossen die Radtour zum Besuch des Modemuseums auf Schloss Meyenburg in eine Autofahrt umgewandelt. Die Führung im Modemuseum ergab viel interessante Aspekte und beeindruckte vor Allem unsere Teilnehmerinnen.

Die Radtour am folgenden Tag führte uns nach Malchow. Dabei mussten wir feststellen, daß es in der Prignitz nicht nur eine schöne abwechslungsreiche Landschaft gibt sondern auch Anhebungen, die langstreckig das Radfahren erschwerten. Hinzu kam dann auf der Rückfahrt (30 Km) ein stetiger Gegenwind, der einigen Teilnehmern stark zu schaffen machte.

Am Samstag haben wir auf Grund der Erfahrung vom Vortag eine Einteilung in zwei Leistungsgruppen vorgenommen. Die Fahrt ging zum Plauer See und führte uns teilweise auf unbefestigte Waldwege, inklusive vereinzelter kurzer Regengüsse.

Nach der Rückkehr stellte uns Herr Hildebrandt nach einer Kremserfahrt seine Rinderzucht vor. Anschließend war es Zeit für den Abschiedsabend in guter Stimmung.

Am Sonntagmorgen regnete es in Strömen. Dennoch führte uns Herr Hildebrandt nach einer weiteren diesmal sehr feuchten Kremserfahrt seine Dammhirschzucht vor.

Zurück im Hirschhof nahmen wir Abschied und fuhren wieder in Richtung Berlin, bzw. die Radfahrer Richtung Wittstock. Trotz des eher unwirtlichen Wetters hat die Radreise Allen Spass gemacht. Die Stimmung war gut und der Wunsch nach einer weiteren Fahrt zu einem neuen Ziel im nächsten Jahr wurde geäußert.

Karin Reuter