ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juni 2015

20.1.2019

B. B. King †

von Lutz Poetter

Bluesfreunde aus aller Welt trauern um B. B. King, der im 90. Lebensjahr in seinem Haus in Las Vegas gestorben ist.

Riley B. King kam am 16. September 1925 auf einer Baumwollplantage im US-Bundesstaat Mississippi zur Welt und wurde Landarbeiter.

Sein Interesse galt immer dem Blues, der Musik der schwarzen Amerikaner. Für den Blues wollte er leben, und er hat ihn entscheidend geprägt über Jahrzehnte.

Sein Gitarrenspiel und seine Stimme haben viel Musiker nachhaltig beeinflusst. Der King of Blues starb am 14. Mai.

An diesem Tag feierte ein anderer großer Gitarrist seinen 91. Geburtstag: Coco Schumann.

Lutz Poetter

In der März-2015-Ausgabe unseres Gemeindebriefs finden Sie einen ausführlichen Artikel über das Leben von B. B. King.

Lesen Sie zu diesem Thema auch: