ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Mai 2015

25.3.2019

Bericht aus dem Gemeindekirchenrat
von der Sitzung am 14. April

von E-Mail

Liebe Gemeinde,
hier ist mein Bericht von der April-Sitzung, der vierten Sitzung in diesem Jahr, des Gemeindekirchenrats.

In der Kita-Lindenhof soll eine Energiesanierung durchgeführt werden, die Garderobe muss erweitert werden und der Eingang an die Seite verlegt, außerdem soll ein Mitarbeiterraum angebaut werden mit Dusche und WC, gleichzeitig der Sanitärbereich für die Kinder erweitert und die drei Gruppenräume im unteren Haus um den Bereich der Terrassen vergrößert werden. Für die Energiesanierung werden Zuschussanträge an das Land Berlin gestellt werden. Die Baumaßnahmen werden 2016 durchgeführt werden.

Die Arbeitsgruppe Parks Range wird am 29. April in einer Kick-Off-Veranstaltung ihre Arbeit aufnehmen.

Ich bin derzeit dabei, die durch die Gemeinde zu beschreibenden Pflichtenheftteile mit den vorhandenen Ergebnissen zu speisen und diese zusammen mit den Anmerkungen an den Künstler Lukas Derow zu kommunizieren.

Für die nächste Sitzung sind die folgenden Themen gesetzt:

Der Gemeindekirchenrat wird sich für eine Rüste vom 12. bis 14. Juni nach Lehnin begeben.

Die Ergebnisse werde ich dann entsprechend kommunizieren.

Bleiben Sie uns gewogen, schauen Sie ruhig vorbei und bleiben Sie neugierig.

Liebe Grüße

Ihr Detlef Lutze