Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > April 2015

19.9.2019

Begreift ihr seine Liebe?
Ein Rückblick auf den Gottesdienst zum Weltgebetstag

von Ira Lehnberger

Unter dem Motto "Begreift ihr seine Liebe?" feierten an die 100 Gottesdienstbesucher den diesjährigen Weltgebetstag in Mater Dolorosa.

Die radikale Liebe Jesu, die in der Fußwaschung sichtbar wurde und in seiner Tiefe kaum begreifbar ist, nahm uns mit, auf seinen Fußspuren zu wandeln.

Musik und Bilder von den Bahamas weckten Urlaubssehnsucht. Doch natürlich hörten wir auch von den Problemen der Frauen, beteten für sie und sammelten eine Kollekte von über 500 €. Als Referentin hörten wir Frau Dorothea Propach, die zehn Jahre auf den Bahamas gelebt und dort mit großem persönlichen Einsatz eine Stiftung zur Unterstützung der fünf Waisenhäuser gegründet hat.

Beim anschließenden Buffet mit landestypischen Beiträgen kam man fröhlich ins Gespräch.

Die ökumenische Zusammenarbeit von Gemeindemitgliedern aus Mater Dolorosa, Dietrich-Bonhoeffer, Eben-Ezer und Petrus-Giesensdorf war ein beglückendes Erlebnis.

Die Gottesdienstordnung für 2016 kommt aus Kuba. Diesen Gottesdienst möchten wir dann bei uns in der Petruskirche feiern. Merken Sie sich den ersten Freitag im März 2016 doch am besten gleich dafür vor!

Herzliche Grüße

Ira Lehnberger für das ökumenische WGT-Team

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern