ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > November 2014

21.1.2019

Ist der Winter schon vorbei?
Neues aus dem Holzkirche e.V.

Constantin T. Huth

Während ich hier sitze und schreibe, ist das Fenster geöffnet, und von der Herbstkühle und dem nahen Winter, über die ich schreiben möchte, ist nichts zu verspüren. Das kann sich natürlich bald ändern, aber das lange fast sommerliche Ausklingen verwundert doch schon.

Natürlich freut es, wenn die Heizkosten nicht so hoch sein werden und die Sonne täglich scheint, doch ist gerade im Winter auch immer die Zeit für lange aufgeschobenes Sortieren und Kramen, Lesen und gemeinsame Spieleabende. Werden eigentlich noch Briefe geschrieben? Oder sind E-Mails, SMS und whatsApp, Facebook & Co. an diese Stelle getreten? Egal wie, aber jetzt ist die Zeit, alte Bekannte und Freunde anzustubsen und neuen Kontakt herzustellen. Zwei Möglichkeiten für Verabredungen bieten wir jetzt:

Am Freitag, 14. November ab 17.00 Uhr ist es wieder soweit:

Im Kinder- und Jugendhaus Holzkirche findet das Martinsfeuer statt.

Wie jedes Jahr ist dies ein willkommener Anlass wieder einmal bei Glühwein und Grillwurst, Kinderpunsch und anderen Kleinigkeiten gemeinsam Lieder zu singen und das Feuer zu bewundern. Und vielleicht gibt es auch wieder eine Feuershow…

Zu unserem großen Feuer ist auf jeden Fall hiermit herzlich eingeladen.

Natürlich sind alle Kinder eingeladen mit ihren Laternen zu unserem Feuer zu kommen, da die traditionellen Martinsumzüge jedoch nicht von uns veranstaltet werden, so schauen Sie bitte nach eigenen Aushängen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung und hoffen auch auf Ihr / auf euer Erscheinen mit der gesamten Familie.

Der Bücherbasar Laden ist gerade in der grauen Winterzeit immer ein gelungener Anlaufpunkt, um schnell oder besser in Ruhe ein oder mehrere Bücher, Schallplatten oder CDs zu erwerben und auch welche bei uns als Spende abzuliefern. Wie gehabt ist jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag von 15.00–19.00 Uhr geöffnet. vDie Abgabe von Spenden ist jedoch auch an anderen Tagen möglich, einfach auf unserem überdachten Außenbereich vor dem Laden ablegen!

Kommen Sie vorbei und machen Sie sich einen persönlichen Eindruck.

Die Fahrradsaison unserer Werkstatt ist gleichzeitig mit dem Beginn des Novembers wie jedes Jahr beendet und wir bieten unser Angebot im nächsten Jahr natürlich wieder ab 1.April an. Für die tapferen Winterradler gibt es natürlich auch weiterhin kostenlose Luft und Hilfe zu unseren Öffnungszeiten am Mittwoch und Donnerstag.

Also bis bald und mit besten Grüßen aus Lichterfelde Süd.

Für das Team des Holzkirche e.V.

Constantin T. Huth

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: