Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Dezember 2012

8.12.2019

Bericht aus dem Gemeindebeirat
von der Sitzung am 1. November

von E-Mail

Zur zweiten Gemeindebeiratssitzung in diesem Jahr konnten wir Detlef Lutze und Annette Pohlke aus dem Gemeindekirchenrat begrüßen.

Mediator Martin C. Wolff

Hauptthema der Sitzung war die Planung und Durchführung des diesjährigen Adventsfrühstücks. Einen Adventsbasar, wie in den letzten zwei Jahren, wird es nicht mehr geben – unter anderem, weil diese Veranstaltung eigentlich auch kein richtiger Basar mit Kauf- und Verkaufsangebot, sondern eher eine Form der Gemeindedarstellung war.

Das wollen wir weiterhin sein und haben daraus ein Adventsfrühstück gemacht. Es wird einige Stände geben, musikalische Darbietungen sind geplant und ein reichhaltig gedeckter Frühstückstisch erwartet die Besucher.

An der Rüste des Gemeindekirchenrats vom 26. bis 28. Oktober in Wilsikow nahm ich als Vetreter des Gemeindebeirats teil.

Diesmal begleitete uns ein Mediator durch die Rüste. Das erwies sich als eine gute Entscheidung, denn es gelang ihm, ein durchweg positives Arbeitsklima zu schaffen. So wurden Probleme aus der Welt geschafft und auch konkrete Termine vereinbart, um die vielen anstehenden Aufgaben anzugehen.

Reiner Kolodziej, Beiratsvorsitzender

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern