ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > September 2012

22.7.2019

Bericht aus dem Gemeindekirchenrat
von der Sitzung am 7. August

von E-Mail

Liebe Gemeindemitglieder,
hier mein Bericht aus der Augustsitzung des Gemeindekirchenrats.

Der Entwurf des Abschnitts Jugendreisen für ein Konzept Jugendarbeit wurde durch die AG Konzept Jugendarbeit dem GKR vorgelegt und in dieser Sitzung erörtert. Zunächst führte ich in den Inhalt, die Rahmenbedingungen und die Leitgedanken der Arbeitsgruppe ein. Nach Rückfragen aus den Reihen der Ältesten bleibt eine Präzisierung der Formulierung Finanzierung im Umlageverfahren neu zu formulieren. Es geht darum, dass aus finanziellen Gründen keiner ausgeschlossen wird und sich die Gemeinde bemüht, Zuschüsse zur Verfügung zu stellen. Der Teilnehmerbeitrag wird durch Umlage der Gesamtkosten ermittelt. Die soll in Absatz drei noch eingearbeitet werden und wird dem GKR dann zur Kenntnis gegeben. Der GKR stimmt dem vorgelegten Konzept zur Durchführung von Jugendreisen zu.

Der GKR beschließt entsprechend dem Wunsch von Hänsel & Gretel, 205,00 € für zwei Bänke an die Kita Petrusheim und 500,00 € für das Konzert am 23.09.12 zur Stützung der Kirchenmusik aus den erwirtschafteten Mitteln von Hänsel und Gretel zu überweisen.

Für den Einsatz von Hänsel & Gretel darf ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Alle weiteren Themen des Abends betrafen nicht öffentliche Tagesordnungspunkte, wie Personalia.

So habe ich diese sommerliche Sitzung recht früh schließen dürfen.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme, warme Sommerzeit und verbleibe mit lieben Grüßen und Gottes Segen.

Ihr Detlef Lutze