ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > September 2012

16.1.2019

Luftschlösser spielen, malen, bauen!
GKR-Mitarbeiter-Beirats-Tag

von E-Mail

Gemeindeleitung, Mitarbeiter und Gemeindebeirat – alle trafen sich am Samstag, dem 18. August um sich besser kennen zu lernen und um "Luftschlösser zu bauen".


Stehplätze in der U-Bahn

Blumen wurden verteilt

Das war das Thema des GKR-Mitarbeiter-Tags, der jährlich stattfindet und zu dem diesmal auch die Mitglieder des Gemeindebeirats eingeladen wurden.

Nach einer Vorstellungsrunde mit einigen lustigen Kennenlernspielen gab es das traditionelle gemeinsame leckere Frühstück.

Danach begann die Gruppenarbeit und wir wurden in fünf Arbeitsgruppen aufgeteilt.

Die Aufgabe lautete, ein Projekt für die Gemeinde zu gestalten, das eine möglichst große Außenwirkung erzielt. Am Ende sollte das Projekt in kreativer Weise vorgestellt werden. Nach einer Stunde der intensiven Ideenfindung, Beratung und Vorbereitung haben dann die Arbeitsgruppen ihr Projekt vorgeführt. Mit sehr viel Phantasie gelang das und wurde mit großem Applaus belohnt.

Es war ein insgesamt gelungener Gemeindetag und beim Verabschieden sprachen Einige den Wunsch aus, dass aus dem einen oder anderen Luftschloss vielleicht bald doch Realität werden sollte.

Reiner Kolodziej