ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juni 2012

23.5.2019

"Dem Täter auf der Spur"
Alt-Berliner Schmalzstullentheater

von Jörg und Adrea Scherler

Ensemble des "Schmalzstullentheaters" bei der Aufführung von "Jetzt oder Nie" – Foto: Jens Götze

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine gelungene Premiere des Altberliner Schmalzstullentheaters.

Die Kriminalkomödie "Jetzt oder Nie" sorgte neben kurzweiliger Unterhaltung auch für Überraschungen im Publikum.

Vom Leben in einer vornehmen Seniorenresidenz über Heiratsschwindeleien, Intrigen bis hin zum Mord war alles dabei.

Bei Schmalzstullen und hochwertigem "Champagner" konnten die Besucher in der Pause versuchen, dem "Täter auf die Spur" zu kommen.

Bis dieser Fall schließlich geklärt werden konnte, bedurfte es der aktiven Mithilfe des Publikums, sowie einer jungen, frechen Berliner Göre, eines Pathologen und eines Privatdedektivs.

Den ausgezeichneten Darstellern und den Menschen hinter den Kulissen ein herzliches Dankeschön für die vier unterhaltsamen Aufführungen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Stück.

Jörg und Adrea Scherler