ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > April 2012

13.12.2018

Neuigkeiten aus der Kita Petrusheim

von Annekatrin Herzog

Seit Februar diesen Jahres haben wir eine neue Gruppe eröffnet.

In dieser "Bärengruppe" sind zur Zeit acht Kinder im Alter von ein bis zweieinhalb Jahren. Dort werden sie von Heidemarie Bramböck und Brit Kordus betreut. Die älteren Kinder dieser Gruppe wachsen nach und nach in die altersgemischten Gruppen hinein. Zuerst besuchen sie ab und an den Begrüßungskreis der älteren Kinder, dann gehen sie manchmal dort Mittagessen, später bleiben sie den ganzen Vormittag in den altersgemischten Gruppen. Doch so lange wie sie es mögen, dürfen sie jederzeit in der Bärengruppe bleiben.

Im Sommer können wir weitere Kinder in die "Bärengruppe" aufnehmen.

Die Kinder spielen in zwei nebeneinander liegenden Räumen. Dort ist auch Platz zum Essen und für einen erholsamen Mittagsschlaf. Unsere Jüngsten haben Spass an Finger- und Bewegungsspielen, Spielen in der Puppenecke, Bücher betrachten, puzzeln und viel Bewegung. Natürlich malen und kleben die Kinder gerne. Miteinander nutzen sie alle Möglichkeiten, die das Leben in der Kita so bietet.

Annekatrin Herzog, Kita Leiterin

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: