Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Februar 2012

17.9.2019

Lesung von Thomas Schleissing-Niggemann
Ein Rückblick

von Gisela Meyer

Soviel wie bei dieser Heinrich Seidel-Veranstaltung haben wir lange nicht mehr gelacht!

Thomas Schleissing-Niggemann hatte überwiegend Texte aus dem Roman "Leberecht Hühnchen", aber auch einige seiner Gedichte für diesen Nachmittag ausgewählt und sie in seiner speziellen Art mit Witz und Körpereinsatz vorgetragen.

Natürlich durfte dabei auch die Ode an "Groß-Lichterfelde" nicht fehlen.

So wurden wir mit viel Vergnügen an einen lange Zeit vergessenen Autor erinnert, der sein Haus in der Boothstraße 30 hatte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit Thomas Schleissing-Niggemann!

Gisela Meyer

Lesen Sie zu diesem Thema auch:

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern