Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Dezember 2011

15.9.2019

Ehepaar Bahr beendet den Gesprächskreis im Holtheimer Weg

von Pfarrer E-Mail

Im Frühjahr 1987 gründete das Ehepaar Horst und Christa Bahr in der Seniorenwohnanlage Holtheimer Weg einen Gesprächskreis für die Bewohnerinnen und Bewohner. Seitdem traf man sich dort – immer am letzten Mittwoch eines Monats am Nachmittag in der Cafeteria. Und immer gab es ein interessantes Thema, das im Vortrag erörtert wurde und zum anschließenden Gespräch anregte. Unterstützt und begleitet wurde dieser Gesprächskreis durch die Giesensdorfer Pfarrerin Marianne Elmer, sie blieb dieser Aufgabe auch in ihrem Ruhestand treu.

Im März 2007 wurde das 20jährige Bestehen des Gesprächskreises in einer Feierstunde begangen. Damals dankte die Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf dem Ehepaar Bahr herzlich für dieses langjährige ehrenamtliche Engagement und wünschte gutes Gelingen für die nächsten Jahre.

Nun müssen Horst und Christa Bahr aus gesundheitlichen Gründen den Gesprächskreis aufgeben. Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich herzlich für den Einsatz der Bahrs. Die anregenden gemeinsamen Gespräche der letzten Jahre im Gesprächskreis zu unterschiedlichen Themen aus Kirche und Gesellschaft werden mir in guter Erinnerung bleiben.

Pfarrer Lutz Poetter

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern