Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Januar 2011

17.9.2019

"Nun komm der Heiden Heiland" – Musik zum Advent
Ein Rückblick

von E-Mail

So wurde zu einem vorweihnachtlichen Abend mit Saxophonist Friedemann Graef, dem klassischen Chor Petrus-Giesensdorf und den Petrus Gospel Singers eingeladen.


Friedemann Graef mit dem klassischen Chor Petrus-Giesensdorf – Foto: Michael Busch

Unter der bewerten Leitung unseres Kirchenmusikers Michael Zagorni fand ein Konzert statt, das die Besucher in der gut gefüllten Petruskirche begeisterte.

Bemerkenswert war der Klang des klassischen Chores.

Die Petrus Gospel Singers sorgten mit dem klassischen amerikanischen Gospelrepertoire für Weihnachtsstimmung. Dafür erhielten sie viel Applaus.

Friedemann Graef beherschte seine Instrumente perfekt und wurde von Michael Zagorni am Klavier begleitet. Bei einigen Solopassagen sorgte er mit außergewöhnlichen Variationen für Heiterkeit beim Publikum.

Für das nächste Jahr sind zwei neue Konzerte mit Friedemann Graef geplant. Wir freuen uns darauf.

Reiner Kolodziej

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern