ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > November 2010

20.1.2019

15 Jahre Bastelgruppe am Ostpreußendamm

von Heike Brade

Im Herbst 1995 trafen sich ca. 10 Mütter, die gern basteln. Das erste Vierteljahr wurde dies bei mir zu Hause getan, und wir machten 1995 beim Adventsbasar aktiv mit.

Seit 1996 trafen wir uns ein Mal in der Woche im Gemeindehaus am Ostpreußendamm. Bis zur heutigen Zeit sind wir dabei geblieben.

Dank der Basteldamen konnte ich die Baby- bzw. Familienbasare durchführen. Die Damen unterstützten uns auch bei den Adventsbasaren. Hierfür möchte ich mich nochmals bedanken.

Wir sind eine lustige Gruppe, die gern mit Tonpapier, Filz, Wäscheklammern oder Wolle bastelt bzw häkelt, aber auch gerne lacht. Für unsere Täuflinge kreieren wir die Taufkerzen und zur Adventszeit binden und dekorieren wir die Adventskränze für die Kirchen oder Gemeindehäuser.

In diesem Jahr werden wir am 21. November beim Kunstbasar in der Ringstr. mit Adventskränzen und Gestecken, vom 3. bis 5. Dezember beim Marienfelder Adventsbasar und natürlich am 11. Dezemeber in der Petruskirche mit einem Stand unserer Basteleien vertreten sein.

Wer Lust bekommen hat und nähere Infos möchte, ist montags in der Zeit von 17.00-19.00 Uhr am Ostpreußendamm herzlich willkommen oder kann mich unter der Rufnummer 712 81 55 erreichen.

Heike Brade