Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > September 2010

8.12.2019

Oppurg 2010
Ein kleiner Rückblick

von Karin Reuter

In diesem Jahr bin ich das erste Mal als Begleitung mit in das Schoss Oppurg gefahren.

Die Teilnehmer der Seniorenreise hatten eine erlebnisreiche Zeit mit interessanten Ausflügen nach Erfurt in die Krämerbrückenstadt , zur Goethestadt Weimar , nach Neustadt an der Orla zum Brunnenfest und eine Rundfahrt durch das Thüringer Schiefergebirge. Eine Einkaufsfahrt nach Saalfeld hat natürlich auch nicht gefehlt.

Der Aufenthalt im Schloss war nicht nur in kulinarischer Hinsicht bemerkenswert, sondern auch für viele sehr unterhaltsam! Die abendlichen Spielrunden waren gut besucht, aber auch die Fussball WM fand ihre Freunde am Fernseher.

Unsere Senioren und auch wir Begleiter hatten ereignisreiche Tage, und ich werde im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen.

Für das Seniorenarbeitsteam

Karin Reuter

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern