ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Mai 2010

26.3.2019

Neue Küche!

von Gisela Meyer

In unserer Küche im Gemeindehaus am Ostpreußendamm scheint jetzt immer die Sonne! Warum, werden Sie fragen: Unser Hausmeister Norbert Bofinger hat die Wände in einem warmen Sonnengelb gestrichen. Wochenlang hat er die Sanierung geplant und viele Mitarbeiterinnen befragt, um die Küche funktionaler zu gestalten, hat Teile der Decke und der Elektrik erneuert, die Wände gefliest und Fußboden verlegt, ehe die neuen Küchenmöbel aufgebaut wurden. Alles Nötige findet nun gut in den neuen Schränken Platz.

Wir alle, die wir die Küche benutzen, sagen "herzlichen Dank"!

Diese Sanierung der Küche war dringend erforderlich, weil sich die alte Einrichtung schon in sehr desolatem Zustand befand. Es wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, mit unserer neuen Küche genauso pfleglich umzugehen, wie mit unserer eigenen, damit sie lange so schön bleibt! Ich will die Gelegenheit nutzen, nochmals daran zu erinnern, dass niemand mehr im Haus ist, der für andere etwas wegräumt oder sauber macht!

Mir macht es jedenfalls Spaß, in der neuen schönen Küche zu arbeiten.