Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > November 2009

12.11.2019

Die Holzkirche lädt ein!

Und wieder beginnt die kalte Jahreszeit, die Blätter fallen, die Heizungen laufen an und nicht nur Spaziergänge bieten eine Möglichkeit diese Jahreszeit ein wenig erträglicher zu machen.

Feuerspektakel am 7. November ab 17 Uhr

Ein willkommener Höhepunkt der Herbstsaison steht wieder vor der Tür, unser jährliches großes Feuerspektakel mit Glühwein, Grill und Darbietungen rund um das Feuer. Diesmal findet unser Feuerspektakel bereits zum zweiten Mal im Rahmen der "langen Nacht der Jugendeinrichtungen in der Region B (Lichterfelde Süd und Lankwitz) statt.

Diese Veranstaltung wird am Samstag, den 7. 11. ab 17.00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Holzkirche beginnen und findet an vielen Orten nacheinander seine ganz eigenen Aktionen und Aktivitäten. Mit Kleinbussen können alle Gäste von einem Ort zum anderen gefahren werden, um auch dort die Attraktionen zu erleben. Gegen 21.00 verlöscht unser Feuer, das Ende wird aber erst gegen 2.00 Uhr im Outreach "Bunker" in der Malteserstrasse liegen und wir hoffen wieder einmal eine Menge interessierte und engagierte Menschen jeden Alters an diesem Abend begrüßen zu können.

Natürlich sind alle Kinder eingeladen mit ihren Laternen zu unserem Feuer zu kommen, da die traditionellen Martinsumzüge jedoch nicht von uns veranstaltet werden, so schauen Sie bitte nach eigenen Aushängen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung und hoffen auch auf Ihr / auf euer Erscheinen mit der gesamten Familie.

Fahrradwerkstatt

Die Fahrradsaison unserer Werkstatt ist gleichzeitig mit dem Beginn des Novembers beendet und wir bieten unser Angebot im nächsten Jahr natürlich wieder ab 1.April 2010 an.

Für die tapferen Winterradler gibt es natürlich auch weiterhin Luft und Hilfe zu unseren Öffnungszeiten.

Bücherbasar-Laden

Der Bücherbasar-Laden in den Räumen der Holzkirche ist gerade in der Heizperiode immer ein gelungener Anlaufpunkt um schnell oder auch in Ruhe ein oder mehrer Bücher Schallplatten oder CDs zu erwerben und auch welche zu bringen.

Wie gehabt ist jeden MIttwoch von 15.00-19.00 Uhr geöffnet.

Die Abgabe von Spenden ist jedoch auch Mo, Mi, Do und Fr ab 15.00 Uhr möglich !

Weihnachts- & Bücherbasar

Am Samstag, den 12.Dezember von 10.00 -15.00 Uhr findet auch in diesem Jahr unser beliebter Weihnachts- & Bücherbasar in der Petruskirche statt.

Hier finden Sie dann Bücher, Kunst, Trödel, Handarbeiten und viele weitere Dinge rund um Weihnachten.

Mit besten Grüssen aus Lichterfelde Süd.

Das Team des
Holzkirche e.V.
im Oktober 2009

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch:

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern