ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Januar 2009

19.7.2019

Leserbrief

von Hartmut Walsdorff

Liebe Redaktion des 'Schlüssel',

eben bin ich fertig mit der Lektüre der Dezemberausgabe. Es ist Zeit, Ihnen einmal zu schreiben. Ich gönne mir jetzt mehr Muße als früher, um auch andere Gemeindebriefe genauer zu studieren. Der Schlüssel gehört mit zum Besten, was mir in die Hand kommt! Die Advents-und Weihnachtsausgabe birgt vom Besinnungsartikel auf S. 1 bis zum Erinnern an Silvester 1944/45 auf S. 18 viel Anregendes und Informatives wie z.B. Wicherns Adventskranz, Brot für die Welt, die Gollwitzer-Seite oder den Bericht aus dem GKR.

Die Idee der mittleren Weihnachtsseiten finde ich großartig. Die Kulturseite wirkt integriert wie auch die des KiGo- Teams. Insgesamt empfinde ich Layout, Struktur und Fotoqualität optimal, wie auch die geschickt platzierte Streuung der vielen schönen Gemeindeeinladungen mit den zur Finanzierung unvermeidlichen Anzeigen. Der Schlüssel passt!

Meinen sehr herzlichen Dank an alle aus Redaktion und Herstellungstechnik verbinde ich mit guten Wünschen für Advent und Weihnachten, aber auch für die nächsten Ausgaben des Schlüssels!

Ihr Hartmut Walsdorff
(bis 2007 23 Jahre Nachbarpfarrer in Dietrich Bonhoeffer)

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: