ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Dezember 2008

22.5.2019

Herr Praski, unser Vorlesepate
Neues aus der Kita Lindenhof

Vor ca. einem Jahr nahm Herr Praski den Kontakt zu uns auf. Er wollte den Kindern etwas vorlesen.
Sein "Einstieg" war eine von seiner Frau geschriebene Geschichte "Lisa und das Dunkel". Die Kinder waren begeistert.

Seit ca. einem halben Jahr kommt Herr Praski alle zwei Wochen in die Kita. Es werden von ihm Geschichten unterschiedlicher Art vorgelesen und manchmal sogar Zaubertricks gezeigt. Die Kinder freuen sich darauf und für Herrn Praski sind es "Glücksmomente", wie er mit mitteilte.

Herr Werner Praski ist 65 Jahre alt. Er war bis zur Fusion der beiden Kirchengemeinden Petrus und Giesensdorf sechs Jahre im GKR der Gemeinde Giesensdorf tätig. Unsere Einrichtung ist ihm schon lange bekannt, da seine beiden Töchter (28 Jahre und 31 Jahre) diese besuchten. Wir wünschen den Kindern und ihm noch viele "Glücksmomente".

Edeltraut Schmedt

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: