ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > September 2008

13.12.2018

Darf ich mich vorstellen?
Aus den KiTas

von Annekatrin Herzog

Ich bin Annekatrin Herzog und wohne mit meiner Familie in Berlin-Adlershof.

Vierzehn Jahre leitete ich den Evangelischen Kindergarten Adlershof, danach den Kindergarten in Berlin-Friedrichshagen.

Mein Beruf ist der einer Kinderdiakonin und ich habe mich vielfältig weitergebildet. Ich bin Facherzieherin für Bildung und Specialist in Pre-School-Gifted Education / Fachkraft für Hochbegabtenförderung im Vorschulbereich. Musikalische Früherziehung, kreatives Gestalten mit Kindern und Religionspädagogik sind meine Schwerpunkte geworden.

Der Kindergarten ist ein Lernort für Kinder. Ziele meiner Arbeit sind es, Kindern möglichst viele Bildungsangebote zu geben, individuelle Fördermöglichkeiten für jedes Kind zu suchen und einen Ort der fröhlichen Gemeinschaft zu schaffen.

Am 1. Juli 2008 habe ich im Kindergarten Petrusheim meine Arbeit als Kindergartenleiterin aufgenommen.

Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, allen Mitarbeitern des Kindergartens, den Eltern, der Evangelischen Kirchengemeinde, dem Förderverein und allen, die sich mit dem Kindergarten verbunden fühlen.

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: