ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juli/August 2008

27.5.2019

Abschied von unserer Vikarin Katrin Rudolph

von Pfrn. Susanne Peters-Streu

Eine Vikarin kommt in die Gemeinde, bleibt und muss dann leider auch wieder gehen, weiter auf ihrem Weg. Gern würde ich sie bei uns behalten in unserer Gemeinde, mit ihrem Engagement, mit ihrer Klarheit im Denken und Tun, mit ihrer Tatkraft, Freude und Freundlichkeit mit der sie Dinge angepackt und durchgeführt hat.

Nun bleibt erstmal nur Danke zu sagen, danke für alles, was du in unserer Gemeinde eingebracht hast, danke für den Glauben, mit dem du es getan hast. Mir warst du eine gute Gesprächspartnerin und geduldige Zuhörerin, und hast meinen Blick neu geschärft.

Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen auf deinem Weg, das er dich leitet und erhält und freue mich, wenn wir uns hier und da in unserer Kirche wieder begegnen. Das gibt Kraft, zu wissen man ist nicht allein unterwegs.

Wir werden Katrin Rudolph am 13. Juli im Reisesegen Gottesdienst um 11.00 Uhr im Gemeindehaus Ostpreußendamm verabschieden.

Danke und Gott befohlen

Pfrn. Susanne Peters-Streu

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: