ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Dezember 2007

27.3.2019

Neues aus der Kita Lindenhof

Am Donnerstag, den 29.9.2007 ging's in der Kita Lindenhof hoch her. Zwei Tischler arbeiteten im großen Saal der Kita, gingen rein und raus und kamen mit Holzbalken und Brettern wieder rein. Das ging so den ganzen Tag. Die Kinder wunderten sich, was das wohl werden soll?

Nachmittags konnte man schon etwas erkennen, auf jeden Fall etwas für die Kinder zum Spielen. Einen Tag später wurde daran weiter gearbeitet, diesmal mit Sägen und Hämmern, Bohren und Schrauben. Am Nachmittag roch es nach Farbe. Na. was kann das wohl sein?

Also, nach getaner Arbeit war es deutlich zu erkennen. Eine mit grünem Teppich ausgelegte Bauecke auf einem Podest, mit einem echten Baum an einer Ecke! Darunter sind 5 Schubladen für die Holzbausteine.

Einige Tage später wurde die Bauecke mit Girlanden und Luftballons geschmückt und die Kinder versammelten sich vor dem Podest.

Wir feierten den "Geburtstag" unserer Bauecke!

Einweihung am 10.10.07.

Wir sangen Geburtstagslieder so laut wir konnten und zerschnitten ein Einweihungsband.

Gemeinsam stellten wir die Regeln für das Spielen auf der Bauecke auf. Damit alle Kinder die neuen Regeln beachten können, haben sich die "Wackelzahnkinder" (ältesten Kindergartenkinder) bereit erklärt die Regeln aufzuzeichnen. Jetzt haben wir eine tolle, neue Spielecke und viel mehr Platz zum Bauen als vorher!

Wir danken allen recht herzlich, die an der Umsetzung des Projektes beteiligt waren!

Die Planung und den Aufbau der Bauecke machte die Potsdamer Firma Matthias Schmidt. Finanziert wurde die Bauecke von unserem Förderverein der ev. Kindertagesstätte Lindenhof e.V. Er unterstützt die Arbeit der Kindertagesstätte durch finanzielle Hilfe (Babybasar und Sammeln von Spenden) bei der Umsetzung besonderer Projekte. Das nächste Projekt, für das der Förderverein Geld sammelt, ist die dringend notwendige Neugestaltung des Kitaspielplatzes...

Es grüßen Sie aus der Kita Lindenhof

Gabriele Fox
Ursel Hentschel

zum Seitenanfang

Lesen Sie zu diesem Thema auch: