Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > April 2007

13.12.2019

Bericht aus dem Gemeindekirchenrat
Sitzung vom 13. März 2007

von E-Mail

Liebe Gemeinde,
teilweise umweht uns bereits ein Hauch von Frühling. Obwohl, wenn man's richtig bedenkt, einen starken Winter hatten wir eigentlich nicht. Dennoch ist es aufbauend, dass die Tage nun schon länger und damit heller werden. Die Gemeindekirchenratssitzung dagegen gehörte nicht zu den langen, was in diesem Fall aber mindestens die Zustimmung der Ältesten trifft ...

Und das gibt's zu berichten:

Aus dem Bereich "Personal" gibt es keine nennenswerten Tagesordnungspunkte zu veröffentlichen.

Die neue Schließanlage im Gemeindehaus Parallelstraße lässt noch etwas auf sich warten, es fehlen noch vergleichbare Kostenangebote und damit die Klärung der Finanzierung.

Unser Second Hand Laden "Hänsel und Gretel" kann wieder aus den erfolgreich erwirtschafteten Mitteln die Kita Petrusheim und das Jugendheim Lessinghöhe mit Spenden unterstützen. Ich sage "Danke" dafür und bedanke mich auch gleichzeitig bei den unermüdlichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die diesen Laden am Laufen halten.

Am 4.11.2007 ist GKR-Wahl und die Hälfte der derzeitigen "Mannschaft" ist durch Wahl neu zu legitimieren. Da einige von den bisherigen GKR-Mitgliedern ausscheiden werden, brauchen wir insgesamt auch einige neue Kandidaten, insgesamt wäre es gut, wenn sich etwa acht Mitglieder zur Wahl stellen. Also wer mögliche Kandidaten nennen kann, kann sich bei mir oder Pfr. Poetter melden.

Ja, und das war´s auch schon aus der Märzsitzung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.

Liebe Grüße

Ihr Detlef Lutze

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern