ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juni 2006

24.5.2019

Familienfreizeit in Prerow
Ein Rückblick

von Susanne Peters-Streu

Mit 18 Kindern und 15 Erwachsen haben wir drei schöne Tage auf dem Darß verlebt.

Das Gelände der Herberge an der Hertesburg bot viel Gelegenheit zum draußen spielen. Es gab immer etwas zu tun, das Gelände erkunden, am Lagerfeuer sitzen und mit viel Geduld Stockbrot rösten, Fußball spielen, einen Schatzsuche, Wurfquallen basteln....

Besonders hat uns der schöne Ostseestrand erfreut. Da gab es einige Sandbaustellen mit erheblicher Tief, Wassereinbrüche und Kanalbau.

Die "Zeit" hat uns im Gespräch mit einander und im Gottesdienst beschäftigt. Gibt es sie überhaupt, die Zeit, ist sie nicht immer schon wieder gerade vorbei.

"Alles hat seine Zeit", so heißt es beim Prediger Salomo und "Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende."

Die drei Tage über den ersten Mai waren für mich geschenkte Zeit in Gemeinschaft und im guten Miteinander, ein Grund zu danken.

Pfrn. Susanne Peters-Streu