Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > April 2006

22.9.2019

Liselotte Studinger

von E-Mail

Traurig sind wir über den plötzlichen Tod unserer Liselotte Studinger.

Sie starb friedlich im hohen Alter von 90 Jahren.

Liselotte Studinger, 1915 in Berlin geboren, verbrachte ihre Kindheit in Dahme in der Mark Brandenburg. In den fünfziger Jahren zog sie in die Marienstraße in Lichterfelde. Aktiv am Gemeindeleben nahm sie ab 1991 teil.

In die offene Kirche zum "Zweiten Frühstück" kam sie regelmäßig und war ein gern gesehener Gast. Sie wusste viel zu erzählen über die alten Zeiten und man hörte ihr aufmerksam zu.

Viele kennen Liselotte Studinger aber auch als Berichterstatterin für unseren Gemeindebrief.
Bei den von Eva Laucks organisierten Tagesauflügen war sie immer dabei und schrieb regelmäßig ihre Eindrücke nieder, die dann im "Schlüssel" veröffentlicht wurden.

Wir werden sie gerne in Erinnerung behalten.

Reiner Kolodziej

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern