Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Gemeindezentrum CelsiusstraßeGemeindehaus Ostpreußendamm
Gemeindehaus ParallelstraßeDorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > April 2006

12.12.2019

Jubiläum
25 Jahre "Hänsel & Gretel"

von E-Mail

Der Basar für gebrauchte Kleidung und Trödel Hänsel & Gretel feiert am 1. April sein 25-jähriges Bestehen.

Gegründet wurde der Basar im Pfarrhaus Kiesstraße von Frau Scherer, der Frau von Pfarrer Eberhard Scherer. Mit dabei waren die damaligen Konfirmandenmütter Frau Richter, Frau Lüdtke und Frau Arndt.

Einige Umzüge innerhalb des Hauses Kiesstraße führte Hänsel & Gretel in die ehemalige Hausmeisterwohnung im Souterain, wo sie bis 2002 blieben. Nach dem Verkauf des Pfarrhauses bekam der Basar seine neuen Räumlichkeiten im umgebauten Gemeindehaus Parallelstraße.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Kleidern und Trödel werden regelmäßig Projekte innerhalb und außerhalb der Gemeinde unterstützt. Die ehemaligen Konfirmandeneltern sind alle noch heute aktiv und bilden mit den über die Jahre Dazugekommenen ein Team von insgesamt 9 ehrenamtlichen Helferinnen.

Geöffnet ist Hänsel & Gretel dienstags von 9.30-11.30 Uhr und donnerstags von 15.30-17.30 Uhr

Reiner Kolodziej

zum Seitenanfang   Übersicht der Themen   blättern