ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Juni 2004

23.7.2019

Schaukeleinweihung mit Spende von "Hänsel & Gretel"

von E-Mail

Der Kleiderbasar "Hänsel & Gretel" aus unserer Gemeinde ist wohl allen im Kiez bekannt. Dienstags und donnerstags kann man in der Parallelstr. 29 entweder ausrangierte, guterhaltene Kleidung abliefern oder auch das eine oder andere "second hand" Stück günstig kaufen.

Seit dem 12. Mai ist unser Kleiderbasar aber über die Grenzen Lichterfeldes hinaus ein Begriff.

An diesem Tag wurde auf dem Spielplatz in der Steglitzer Martinstraße eine nagelneue Schaukel in Betrieb genommen. Zum offiziellen Einweihungfest kamen die Damen unseres Kleiderbasars, denn eine großzügige Spende aus dem Erlös des Basars ermöglichte den Bau dieses Spielgeräts.

Die Anwohner informierten sich über unseren Kleiderbasar, während die Kinder aus der Martinstraße zur Tagesordnung übergingen, nämlich schaukelten.

Reiner Kolodziej