ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Oktober 2003

26.3.2019

Ein "Tag der offenen Tür" im Gemeindezentrum Celsiusstraße

von E-Mail

Am Samstag, dem 6. September veranstaltete das Gemeindezentrum Celsiusstraße einen "Tag der offenen Tür". Jung und Alt trafen sich im Gemeindezentrum und feierten ein Sommerfest.
Es gab leckeres Essen und viele Informationen.

Die Gemeinde Petrus-Giesensdorf freute sich über den Anblick ihres neu renovierten Gemeindezentrums und Petrus sorgte für das beste Spätsommerwetter. Aber darauf war man gar nicht so sehr angewiesen, da es so viel Interessantes in den Räumen des GZs zu begutachten gab.

Gutes Essen boten Ehrenamtliche und Helfer ihren Gästen. Kaffee und selbstgebackener Kuchen wurden serviert. Es gab Gegrilltes, Sandwiches von der "Sandwichmaschine" und auch eine deftige Erbsensuppe fehlte nicht.

Wer sich für das eine oder andere Gericht noch nicht entscheiden konnte, hatte Gelegenheit, sich an der riesigen Pinnwand über die verschiedenen Projekte und Angebote, die hier stattfinden, zu informieren. Mann konnte die Arbeit von Sozialarbeiter Jürgen Bischof kennenlernen und auch Smalltalk mit alten Bekannten betreiben.

Gleich links vom Eingang findet man mehrere Räume, gefüllt mit Geräten zur Konditions- und Muskelförderung. Nach dem Tischtennisspiel kann man sich in einem Nachbarraum entspannen. Eine Couchgarnitur aus Leder und ein Fernseher helfen dabei.

Rechts vom Eingang findet man das Stöberstübchen von Ellen Büttner mit gewohnter großer Auswahl von Trödel jeder Art.
An diesem Nachmittag gab es viel zu sehen.

Besuchen Sie doch mal das "GZ" in nächster Zeit und überzeugen Sie sich selbst. Das eine oder andere Angebot dürfte Sie vielleicht interessieren.

Reiner Kolodziej