ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > Mai 2001

22.7.2019

"Stellest unsere Füße, Gott, auf weiten Raum"
Zur Kinderbibelwoche vom 18. bis 22. April

von Susanne Peters-Streu

Drei Tage haben wir uns gefreut und waren fröhlich miteinander im Gemeindehaus in der Parallelstraße. Haben gesungen, gebetet, gespielt, gegessen und gebastelt.

Gott stellt unsere Füße auf weiten Raum, so haben wir entdeckt, wie schön und wohltuend eine Gemeinschaft aus Kleinen und Großen ist.

Auf unseren Füßen können wir fest stehen, das gibt uns Sicherheit. Mit unseren Füßen können wir gehen und Gottes schöne Welt entdecken. Mit unseren Füßen können wir hüpfen und springen und so unsere Freude zeigen.

Wir haben die biblische Erzählung gehört, wie Petrus und Johannes einem Bettler, der nicht gehen kann, helfen. Sie helfen ihm auf, so dass er erst gehend, dann hüpfend und springend die Weite erfährt, die Gott uns schenkt. Weite erleben, durch die vielen Gaben, die wir haben. Durch die Offenheit, mit der wir uns begegnen, durch die Hilfe, die wir uns gegenseitig geben.

Es waren schöne Tage. Dank allen die dabei waren, euch Kindern und euch Mitarbeiter/innen.

Susanne Peters-Streu