ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Gemeindebrief > Archiv > April 2001

19.1.2019

It´s Bella-Showtime!
Zur Aufführung des Mädchentreffs Bella am 17.3. im Gemeindesaal Ostpreußendamm

von Stephanie Habedank-K.

Vor einer großen Zuschauerschaft von Kindern und Erwachsenen zeigten die Mädchen vom Bella-Treff am Samstag, dem 17. März die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Arbeit in einer einstündigen Show.

Coole Eimer und süße Träume

Die jüngsten Mädchen, 9- bis 11-Jährige, bewegten sich in schwarzen Trikots mit wechselnden Accessoires zu Musik. Es gelang ihnen, auf anrührende und witzige Weise verschiedene Situationen deutlich zu machen, die sie beschäftigen. Mit bunten, kuscheligen Kissen waren das Schlaf- und Wohlfühl-Situationen. Mit phantasievollen, ganz einfachen Stoffen zauberten sie Farben auf ihre schwarzen Trikots und probierten andere Persönlichkeiten aus.

Und die coolen Eimer? Das waren blaue Plastikeimer, mit denen man ein Badezimmer vom Feinsten hinzaubern konnte. Das wurde natürlich benutzt, seine Gegenstände entwickelten aber auch ein ganz witziges Eigenleben. Sitzen konnte man auf den Eimern natürlich auch. Dabei bekam die Schule ihr Fett weg, in der die Mädchen ja einen großen Teil des Tages zwischen den erlösenden Klingelzeichen "sitzen" müssen. Sie machte die munteren Mädchen hauptsächlich müde, aber es war auch viel munterer Fleiß zu sehen.

Gut aufeinander eingespielt bewegten sich die Mädchen ohne Worte von Station zu Station und man sah ihnen die Freude daran an. Die Beleuchtung hätte man sich etwas günstiger gewünscht.

Showtime 2015 – oder ein Verkehrsunfall

Auch die 13- bis 14- Jährigen hatten mit futuristischen Kostümen eine witzige Spielszene zu Straßenverkehr und Fortpflanzung im Jahr 2015 erarbeitet.
Es gab viel Applaus und eine zweite Vorstellung am 18.3.

Stephanie Habedank-K.