ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Kirche mit Kindern

25.7.2017

Kirche mit Kindern

E-Mail

Kindergottesdienst

Nachdem Jonas Lehnberger ein tolles Kreuz entworfen hat, das man aus einzelnen Holzblöcken zu einem großen Ganzen zusammenfügen kann, konnte es losgehen:

Jedes Kind bekam einen Holzblock zum Bemalen und bald wird ein neues Kreuz unseren Altar schmücken. Das Besondere daran ist, dass alle Kindergottesdienstkinder daran mitwirken und sich darin wiederfinden können. Die Anfänge sehen schon sehr vielversprechend aus und wir freuen uns jetzt schon auf die Fertigstellung.

Doch erst einmal verabschiedet sich der Kindergottesdienst bis zum 10. September in die Sommerpause. Zuvor gibt es jedoch einen Familiengottesdienst mit anschließendem Kirchfest, zu dem wir herzlich einladen:

Grafik: Pfeffer (GEP)

Eine Reise nach Wittenberg und ein Foto von der Thesentür – das wäre doch eine schöne Reiseerinnerung. Aber was wäre, wenn uns an der Kirchentür Martin Luther höchstpersönlich entgegentritt und uns fragt, was denn das mit unserem heutigen Leben zu tun hat? Darüber lohnt es sich nachzudenken beim

Familiengottesdienst mit anschließendem Kirchfest am 16. Juli 2017 um 11.00 in der Petruskirche.

Nach dem Gottesdienst erwarten Euch und Sie viele Aktivitäten: Kirchenführung, Kreisel basteln, Gold schürfen, Thesentür, Orgelführung, der Imker und vieles mehr…..

Bitte bringen Sie für ein sommerliches Buffet eine kleine Essenspende mit!!!

Weitere Termine 2017:
Kindergottesdienste: 10. September; 8. Oktober; 12. November; 10. Dezember
Familiengottesdienste: 16. Juli mit anschließendem Familienkirchfest; 24. September; 3. Dezember

zum Seitenanfang

Spannendes Bibelentdecken für Kids von 6 bis 9 Jahren

Ihr glaubt gar nicht, was für spannende Geschichten es in der Bibel zu entdecken gibt. Wollt ihr es herausfinden??? Dann kommt vorbei!!!

Offenes Angebot mit Geschichten, Basteln, Spiel und Spaß. Ich erwarte euch immer dienstags von 15.00-16.00 Uhr im Gemeindehaus Ostpreußendamm.

Kinder aus dem Hort der Giesensdorfer Grundschule werden von Ulrike Labuhn ins Gemeindehaus begleitet.

zum Seitenanfang

Entdeckertour in den Herbstferien für Kids von 8 bis 12 Jahren

Auf den Spuren Martin Luthers im Schloss Mansfeld: Vom 23. bis 27. Oktober könnt ihr Euch auf die Spuren Martin Luthers begeben und das Leben in einem richtigen Schloss kennen lernen. Die Reise wird veranstaltet vom Kirchenkreis Steglitz und Ulrike Labuhn wird für unsere Gemeinde als Betreuerin mitfahren.

Anfahrt mit Reisebus. Kosten 150 €. Weitere Infos und Anmeldung bis 14. Juli über Pfn. Elisabeth Schaller, E-Mail ; Mobil 0176 20 97 21 73 und www.schloss-mansfeld.de.

zum Seitenanfang

Familienfreizeit – für Ihre Planung 2018

Foto: Malche e.V.

Zwar ist es noch ein ganzes Jahr hin, dennoch möchten wir Sie und Euch schon einmal auf die Familienfreizeit in 2018 hinweisen:

60 km von Berlin entfernt liegt das Städtchen Bad Freienwalde und dort, ganz idyllisch in einem Tal gelegen, das Tagungshaus Malche e.V.

Es ist ein guter Ort zum Abschalten und bietet gleichzeitig viele Möglichkeiten für Aktivitäten drinnen und draußen.

Wenn Sie Interesse haben, dann merken Sie sich den Termin schon einmal vor: 1. bis 3. Juni 2018.

Es freuen sich auf Sie Pfarrer Björn Sellin-Reschke und Ulrike Labuhn.

zum Seitenanfang

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen und weitere Informationen:
Ulrike Labuhn: Tel. 755 19 726, E-Mail .