ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Kirche mit Kindern

22.11.2017

Kirche mit Kindern

E-Mail

Kindergottesdienst

Hiob geht es nicht gut. Er hat seine Familie verloren, er ist sehr krank, und dann verlassen ihn auch noch seine besten Freunde. Ist Gott schuld daran? Und wo ist Gott überhaupt? Findet es zusammen mit uns heraus!!!

Wie immer freut sich auf euch euer KiGo-Team am Sonntag, 12. November um 11.00 Uhr im Gemeindehaus Parallelstraße

Weitere Gottesdienste 2017:
Kindergottesdienst: 10. Dezember
Familiengottesdienst: 3. Dezember (Advent)

zum Seitenanfang

Kinderbibel-Tag am Buß- und Bettag

aus Jörgs Predigtblog: http://www.pastor-hartung.com

Jona bekommt einen Auftrag von Gott, doch das ist ihm gar nicht recht. Er versucht zu fliehen, doch das gelingt ihm nicht. Mit einem kleinen Theaterstück, mit Spielen, Singen, Diskutieren, mit viel Spaß und Ernst wollen wir über das Thema Schuld nachdenken.

Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen am Mittwoch, 22. November von 8.00-13.15 Uhr im Gemeindehaus Ostpreußendamm.

Wir bitten um Voranmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

zum Seitenanfang

Gott im Spiel: Entdeckungsreise für Kids von 6 – 9 Jahren

Foto: mediaray

Ihr glaubt gar nicht, was für spannende Geschichten es in der Bibel zu entdecken gibt. Wollt ihr es herausfinden??? Dann kommt vorbei!!! Unser wunderschöner neuer Raum ist voll von Geschichten, und wir lauschen, diskutieren, basteln, spielen und feiern.

Ich erwarte Euch immer dienstags von 15.00-16.00 Uhr im Gemeindehaus Ostpreußendamm, Eingang Familienbildung.

Kinder aus dem Hort der Giesensdorfer Grundschule werden von Ulrike Labuhn ins Gemeindehaus begleitet.

zum Seitenanfang

Krippenspiele

Foto: Birnstein (GEP)

Schon bald weihnachtet es wieder und natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder in drei Gottesdiensten Krippenspiele geben.

Ich frage mich, ob Ihr mit dabei seid? Egal ob groß oder klein, für große Rollen mit viel Text oder für kleine Rollen ganz ohne Worte: Wir freuen uns über jede Anmeldung!

Der Informationsabend für Eltern und Kinder findet am 16. November um 17.30 Uhr im Gemeindehaus Parallelstraße statt.

Mit den Proben starten wir dann am 30. November, voraussichtlich immer donnerstags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr je nach Gruppe.

zum Seitenanfang

Familienfreizeit – für Ihre Planung 2018

Foto: Malche e.V.

Zwar ist es noch ein ganzes Jahr hin, dennoch möchten wir Sie und Euch schon einmal auf die Familienfreizeit in 2018 hinweisen:

60 km von Berlin entfernt liegt das Städtchen Bad Freienwalde und dort, ganz idyllisch in einem Tal gelegen, das Tagungshaus Malche e.V.

Es ist ein guter Ort zum Abschalten und bietet gleichzeitig viele Möglichkeiten für Aktivitäten drinnen und draußen.

Wenn Sie Interesse haben, dann merken Sie sich den Termin schon einmal vor: 1. bis 3. Juni 2018.

Es freuen sich auf Sie Pfarrer Björn Sellin-Reschke und Ulrike Labuhn.

zum Seitenanfang

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen und weitere Informationen:
Ulrike Labuhn: Tel. 755 19 726, E-Mail .