ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Holzkirche Gemeindezentrum Celsiusstraße Gemeindehaus Ostpreußendamm
Petruskirche Gemeindehaus Parallelstraße Dorfkirche Giesensdorf

ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf > Kirche mit Kindern

13.12.2018

Kirche mit Kindern

E-Mail

zum Seitenanfang

Herzliche Einladung Kindergottesdienst

Nun wird es bald Weihnachten und wir bereiten uns in der Adventszeit auf dieses große Geheimnis vor. Macht Euch gemeinsam mit uns auf den Weg nach Bethlehem – mit Maria und Josef, mit den Hirten und Engeln und Tieren und allen, die damals und heute unterwegs waren und sind.

Euer KiGo-Team freut sich auf Euch am Sonntag, 9. Dezember um 11.00 Uhr im Gemeindehaus Parallelstraße.

Der erste Kindergottesdienst im neuen Jahr ist am Sonntag, 13. Januar um 11.00 Uhr

Grafik: Pfeffer (GEP)

zum Seitenanfang

Was passiert in der Kirche? A...Z
W wie Weihnachten

"Am liebsten komme ich in die Kirche, wenn Weihnachten ist, am Heiligen Abend", sagt Flo.

"In der Kirche sieht es anders aus. Überall sind Menschen. Sie drängeln sich aneinander, aber es macht ihnen nichts. Und die Erwachsenen riechen gut. Die Kinder sind hibbelig", sagt Flo.

"Hoffentlich ist es bald wieder soweit." "Oh ja", jubelt Richard. "Der Weihnachtsbaum ist so hoch wie ein Haus und voller Lichter. Dein Papa singt. Er singt sonst nur unter der Dusche." "Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr wieder ein Krippenspiel. Dann sind wir mitten in der Weihnachtsgeschichte. Ich möchte eine Hirtin sein. Du spielst mein Schaf." Richard schüttelt den Kopf. "Ich hätte da eine bessere Idee." Das Krokodil legt sich auf den Rücken und strampelt wie ein Baby. Wen will es wohl spielen? aus: Petra Bahr, Das Krokodil unterm Kirchturm, edition chrismon Grafik: edition chrismon (GEP)

zum Seitenanfang


Foto: mediaray

Familiengottesdienst zum 1. Advent am 2. Dezember um 11.00 Uhr in der Petruskirche mit anschließendem Kirchcafé

In einem Gottesdienst für alle Generationen wollen wir in das neue Kirchenjahr starten. Auch der Kinderchor unter der Leitung von Heike Ehlers wird mit dabei sein und natürlich ihr und Sie. Wir freuen uns darauf!

Ulrike Labuhn, Pfarrer Björn Sellin-Reschke

zum Seitenanfang

Krippenspiele

Na, habt Ihr auch dieses Jahr wieder Lust beim Krippenspiel mitzumachen? Die Proben finden immer montags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr statt und beginnen ab 3. Dezember in der Petruskirche.

Bitte meldet Euch an unter E-Mail .

Am 15. November findet von 17.15-18.15 Uhr im Gemeindehaus Parallelstraße ein Info-Treffen für Kinder und Eltern statt. Dort erfahrt ihr schon etwas über das Stück und die einzelnen Rollen – ob als Schaf oder Maria, ob als Esel oder Hirte … es ist für jede und jeden etwas dabei. Kommt und macht mit!

zum Seitenanfang

Gott im Spiel entdecken

Immer dienstags
von 15.00-16.00 Uhr
im Gemeindehaus Ostpreußendamm, Eingang Familienbildung.

zum Seitenanfang

Vorbereitungsteam

Wir suchen noch zwei Personen, die uns in unserem Vorbereitungs-Team unterstützen und sich vorstellen können, die zweite Herbstferienwoche mit den Kindern zu gestalten.

zum Seitenanfang

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen und weitere Informationen

Ulrike Labuhn
Tel. 755 19 726
E-Mail

zum Seitenanfang